Als Kutaro findet ihr in Puppeteer alle möglichen verblüffenden Köpfe, die euch als Birne dienen können, solange ihr auf Reisen seid, um euren richtigen Kopf vom Mond-Bärenkönig zurückzubekommen. Achtet darauf, die richtigen einzusammeln und zu behalten, denn einige haben die Macht, die Welt um euch zu verändern und zu gestalten, während andere Bonuslevels freischalten – was diesem dunklen und fantastischen Märchen noch mehr Komik und Abenteuer hinzufügt!

"Aber ich freue mich, endlich die Katze aus dem Sack lassen zu können (nein, nicht Ying Yang – ich meine die sprichwörtliche Katze), was vier besondere Köpfe angeht, die Kutaro auf dem Weg treffen und ihn bei seiner Mission unterstützen werden. Jeder Heldenkopf besitzt eine Kraft, die einst einem der vier legendären „Mondhelden” gehörte. Diese Helden hatten in heroischen Kämpfen die Mondgöttin davor geschützt, vom bösen Mond-Bärenkönig unterworfen zu werden. Zum Unglück kamen sie jedoch nicht gegen die zwölf Generäle des Mond-Bärenkönigs an, die sie am Ende besiegten. Was aber, wenn jemand tapfer genug wäre, alle vier dieser Kräfte zu erlangen und sie zusammen einzusetzen?", so Gavin Moore, Art Director der SCE Worldwide Studios.

Quelle: PlayStation Blog