Schon im Mai soll auf der kommenden Google-I/O Entwicklerkonferenz das neue Modell des Nexus 7 Tablets vorgestellt werden. Gerüchten zufolge soll statt eines nVidia SoC einer von Qualcomm zum Einsatz kommen, der den aktuellen Mobilfunkstandard LTE unterstützt. Weiterhin ist ein Full-HD-Touchscreen mit einer Größe von sieben Zoll und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln für das neue Modell geplant. Der Rahmen des Gerätes soll zudem schmaler werden.

Das Google Nexus 7 - schon bald mit Full-HD-Display?

Als sicher gilt die Vorstellung einer neuen Version des Android Betriebssystems auf der Google I/O. Genau diese könnte demnach auch schon im neuen Nexus 7 Einzug halten. Ob es sich hierbei um Android 4.3 oder 5.0 handelt, ist bislang noch unklar. Zwar sollen Betriebssystem und Tablet im kommenden Mai vorgestellt, aber erst im Juli zu haben sein.

Auch am Preis könnte sich etwas tun. Denkbar wäre eine Angebotgestaltung wie beim Konkurrenten Apple. Bei der Vorstellung neuer Geräte bleibt die ältere Generation für einen niedrigeren Preis im Angebot. So könnte das neue Nexus 7 wieder für rund 199 US-Dollar angeboten werden, während das alte Modell günstiger an den Verbraucher geht.

Quelle: Reuters