Derzeitig ist noch unklar ob Sony und Telltale eine episodische Veröffentlichung von The Walking Dead - Staffel Eins planen, immerhin wurde dies bei der PC, Xbox 360 und PlayStation 3-Version gemacht. Möglich wäre es jedoch auch, dass alle Teile der Season One komplett auf einmal erscheinen, da die Retail-Version von The Walking Dead - Staffel Eins schon sehnsüchtig erwartet wird. Ob es Besonderheiten innerhalb der Handheld-Version gibt, wollte Sony derzeitig noch nicht enthüllen. Ebenfalls steht noch kein Release-Termin fest.

Im Mittelpunkt aller fünf Episoden steht Protagonist Lee Everett, ehemaliger Professor und verurteilter Mörder. Bei seiner Überführung ins Gefängnis wird er mit dem Ausbruch der Zombie-Seuche konfrontiert und gelangt unverhofft in Freiheit. Doch die Welt ist nun ein lebensbedrohlicher Ort, an dem neue Regeln gelten und nichts mehr ist, wie es einmal war. Auf der Suche nach einer sicheren Zuflucht trifft Lee auf die achtjährige Clementine, zu der er mit der Zeit eine innige ´Vater-Tochter-Beziehung´ aufbaut. Gemeinsam versuchen sie zu überleben wobei die Untoten nicht die einzigen Gefahren darstellen, die in dieser beängstigenden Welt lauern. Um Clementine und sein eigenes Leben zu schützen ist Lee immer wieder zu schwierigen Entscheidungen gezwungen, die die Geschehnisse maßgeblich beeinflussen und ihn oft an seine moralischen Grenzen bringen.

Quelle: IGN