Das neue Sonic-Spiel soll auf seitlich scrollende 3D- und 2D-Level setzen, innerhalb welcher es verschiedene Möglichkeiten zum Level-Ausgang gibt. Diesbezüglich befinden sich aktuell rund zwanzig Level in Vorbereitung. Hört sich wenig an, aber hinzu kommen noch verschiedene Stages mit Bosskämpfen. Spannend wird es zudem, wenn der Spieler im Laufe des Spiels zwar mit Sonic als Charaktere beginnt, später aber weitere Helden freischalten und spielen kann. Die Auslieferung des neuen Sonic-Titels soll im Herbst 2013 stattfinden.

Sega hat sich (natürlich) noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Da ein solch großes Franchise jedoch immer wieder neue Ableger bekommt, sind die Informationen noch nicht mal so ungewöhnlich. Gleichzeitig gab es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder neue Informationen, die auf einen neuen Titel hingedeutet haben. Übrigens werden alle Versionen einen gleichen Grafik-Stil besitzen. Alle, abgesehen dem Nintendo 3DS, denn diese Version soll Sonic Rush ähneln.

Quelle: SonicStadium