Cybperpunk 2077 spielt in der düsteren Zukunftsutopie von Night City im Jahr 2077. Die Story des Spiels basiert auf einem Pen-and-Paper-Spiel aus den 1980er Jahren: Der Teaser-Trailer zeigt wie eine Frau mit Hilfe verschiedener Implantate mehrere Menschen getötet hat, bevor sie von der Polizei von Night City verhaftet wird. Was genau dies mit den sogenannten Braindance zutun hat, bleibt noch offen. Unter letzterem versteht man eine neue Art der Unterhaltung, denn Menschen mit dem Braindance-Player können Erinnerungen anderer Personen direkt mit den eigenen Sinnen erleben. Dabei sollte man allerdings aufpassen, dass meine keine illegalen Erinnerungen von gefährlichen Kriminellen oder irren Serienkillern konsumiert...

Das Rollenspiel soll dabei eine gigantische Open-World sein und ein umfassendes Arsenal an Waffen, Cyber-Modifikationen, Implantaten und Hightech-Gadgets für die vielfältigen Charakterklassen beinhalten. Mehr Informationen zu Cyberpunk 2077 dürften sicherlich in den kommenden Wochen zu uns gelangen.

Quelle: