Laut diesen Informationen stammt die Geschichte von Lego Marvel Super Heroes aus der Feder von Mark Hoffmeier: Loki ist immer noch ein Gott, welcher aber nicht nach Asgard zurückkehren kann, da er in Gefangenschaft sitzt. Dennoch möchte er gern nachhause und sucht deshalb einen bisher noch unbekannten Marvel-Supergegener, mit dem er sich verbünden kann. Hoffentlich zum Gunsten der Welt, denn Galactus ist auf dem Weg zum blauen Planeten.


Innerhalb Lego Marvel Super Heroes spielen die Avengers eine wichtige Rolle. Mit dabei ist zudem ein Supergegner aus der Anime-Serie „Marvel Super Heroe Squad“: Dieser schusslige Trottel kommt im Spiel viel ernster daher und übernimmt einen wichtigen Part im Spiel. Gleichzeitig sollen Hulk, Juggernaut, The Thing sowie Sandman auftreten - eine konkrete Bestätigung konnten GameInformer nicht bekommen. Sicher ist jedoch Spider-Man, welche seine gewohnten Fähigkeiten besitzt: Er kann Gegner in ein Netz einwickeln, Objekte mit dem Netz heranziehen sowie überall herumschwingen und dank des Spinnensinns dürfte er alle Gefahren erkennen. Superman aus Lego Batman 2 diente als Inspiration für Flug-Helden. Die Entwickler geben sich bei der Charaktererstellung Mühe, dass alle Helden so cool wie möglich präsentiert werden, damit der Spieler mit allen spielen möchte.

Zu den Schauplätzen von Lego Marvel Super Heroes ist bisher noch wenig bekannt. Sicher ist jedoch, dass die Stadt im Spielverlauf teilweise zerstört wird, sodass der Spieler beim Wiederaufbau helfen kann. Gleichzeitig wird der OsCorp Tower und die Grand Central Station dabei sein. Generell ist New York City der „Hub“-Bereich, von welchem die meisten Story-Missionen starten. In dem Gebiet befinden sich zudem der Stark Tower, der Times Square und die Freiheitsstatue. Der Titel wird zudem ein sogenanntes Raft beinhalten, in dem einige der gefährlichsten Feinde untergebracht sind.

GameInformer konnten in einer Demo Captain America und Tony Stark im Stark Tower sehen. Innerhalb dieser Sequenz mussten die Helden verschiedenen tödlichen Fallen ausweichen, welche verhindern sollten, dass der Spieler ein Upgrade der Iron Man-Rüstung erreicht. Im Abschnitt konnte Captain America sein Schild auf Gegner oder an Wände werfen. Mit letzteren kann er auf das feststeckende Schild springen, um höher gelegene Bereiche zu erreichen. Gleichzeitig kann Captain America mit dem Schild Laserstrahlen zurückwerfen.

Quelle: GameInformer via GameFront