News Games

Pokemon Y und Pokemon X für 3DS angekündigt

Gestern wurde mehr oder weniger spontan die Pokemon Nintendo Direct-Konferenz angekündigt und seit einigen Momenten wissen wir, was Nintendo an neuen Inhalten für uns bereithält. So können sich Fans der Taschenmonster auf den Oktober 2013 freuen, da zu diesem Zeitpunkt die neuen Nintendo 3DS-Spiele <strong>Pokemon X</strong> und <strong>Pokemon Y</strong> erscheinen. Ein konkreter Release-Termin muss noch abgewartet werden.

Während das Spielprinzip den bekannten Franchise-Spielen treu bleibt, werden Pokemon X und Pokemon Y die ersten Handheld-Spiele sein, welche in einer „atemberaubenden 3D-Welt“ spielen. “Der weltweite Launch von Pokemon X und Pokemon Y diesen Oktober erlaubt es Spielern, ihr Abenteuer zur gleichen Zeit zu beginnen,” sagte Tsunekazu Ishihara, CEO von The Pokemon Company. “Jetzt können Pokemon-Fans in der ganzen Welt die Geheimnisse der Pokemon-Spiele entdecken und können sammeln, kämpfen und sofort untereinander tauschen.”

Neben der neuen Grafik gibt es natürlich drei neue Startpokemon: Igamaro (Gras), Fynx (Feuer) und Froxy (Wasser). Welche weiteren Neuerungen abseits von Grafik, Spielszenario, Musik und Kommunikationsfeatures in Pokemon X und Pokemon Y eingebaut wurden, bleibt noch abzuwarten. Im weiteren oben zu findenen Trailer könnt ihr die gesamte Pokemon Nintendo Direct-Konferenz bestaunen, welche neben ersten Spielszenen auch einen Rückblick auf das gesamte Pokemon-Franchise wirft.

Quelle: Nintendo


Welovetech