News Games

The Walking Dead: Season 2 offiziell in Entwicklung

Es hat sich ja bereits in den letzten Wochen und Monaten angekündigt, doch jetzt wurde es offiziell bestätigt: Entwickler Telltale Games hat die Arbeiten an der zweiten Staffen zur Videospiel-Reihe <strong>The Walking Dead</strong> begonnen. Dies verriet CEO Dan Conners in einem Interview und verriet zudem, dass man an einem Konzept zur Fortsetzung werkelt.

Welche Features oder Neuerungen man in The Walking Dead - Staffel 2 einbauen möchte ist bisher noch nicht bekannt. Connors verriet nur, dass man prüfe, wie man die Spielstände auf Staffel 1 importieren kann. Schafft man Letzteres, so kann es durchaus sein, dass Spieler der ersten Staffel eine Belohnung in Form von Items bekommen oder sich die Geschichte der Staffel 2 an die Ereignisse anpasst.

Die erste Staffel des Point-and-Click-Rollenspiels The Walking Dead wurde in fünf Episoden aufgeteilt und schlug wie eine Bombe ein: Ausgezeichnet mit viel Lob und mehreren Auszeichnungen gehört der Titel definitiv mit zu den besseren im Spielejahr 2012. Und das nicht nur aufgrund des comichaften Grafikstils oder des spaßtreibenden Gameplays, sondern vor allem durch die erzählerischen Glanzpunkte: Auch wenn das Spiel in der gleichen fiktionalen Zombie-Welt wie der Comic und die Fernsehserie spielt, wurden dennoch die Charaktere eigens für den Videospieltitel erfunden.

Quelle: Telltale Games


Welovetech