Demzufolge wird Crysis 4 kein direkter Nachfolger zum kommenden Ego-Shooter werden und sich neben dem Namen ebenfalls durch die Gamemechanik von der bisherigen Trilogie unterscheiden. „Ob es ein Ego-Shooter wird oder nicht, weiß ich nicht. Aber die Spielemarke hat definitiv eine Zukunft,“ sagte Cryteks Produzent Michael Elliot Read im Gespräch mit DustyCartridge. Was genau dies für Fans bedeutet, steht natürlich noch nicht fest und wird sich frühestens auch erst nach dem Release von Crysis 3 am 21. Februar 2013 zeigen.

In Crysis 3 gilt es sich als Prophet in den Kampf zu stürzen, um brutale Rache zu nehmen. Dazu bietet es sich an mit den Stealth- und Panzerfähigkeiten des eigenen Nanosuits an die aktuelle Lage anzupassen, während es durch die Sieben Wunder des Liberty Dome von New York geht. Neben achtionreichen Kämpfen mit der Feuerkraft des neuen High-Tech-Bogens und zahlreicher Alien-Waffen, gilt es die Wahrheit über den Tod des eigenen Trupps aufzudecken.

Quelle: DustyCartridge