Mutant Mudds erschien im letzten Jahr als Download-Titel über den eShop für den Nintendo 3DS und konnte zahlreiche Spieler überzeugen. Nicht ohne Grund erscheint später in diesem Jahr eine Portierung für die Nintendo Wii U, welche auf den Namen Mutant Mudds Deluxe hört. Welche Neuerung ein zweiter Teil bereithält bleibt noch abzuwarten, da man sich dazu noch nicht äußerte. Gleichzeitig ist ein Release-Termin noch nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass das Spielkonzept sich treu bleibt und erneut durch die Grafik sowie die Musik ein Retro-Feeling heraufbeschwört werden wird.

Pünktlich zum Release des Jump‘n‘Runs könnte wahrscheinlich eine Retail-Version von Mutant Mudds 2 in den Läden stehen - im Bundle mit dem ersten Teil. Diese Idee ist aber noch nicht in trockenen Tüchern, weswegen Renegade Kidd-Gründer Jools Watsham über Twitter fragte, ob Interesse an so einer Auflage bestehen würde. Bisher kann sich diese Idee innerhalb des sozialen Netzwerkes großer Beliebtheit erfreuen.

Quelle: Renegade Kid, Twitter