„Ich würde es gerne sehen, dass die Epic Mickey-Serie fortgesetzt wird. Es gibt noch viele Geschichten, die man über Wasteland, Oswald den glücklichen Hasen und Micky Maus erzählen könnte.“ Nebenbei könnte sich Spector allerdings auch vorstellen, dass Owald ein eigenes Spiel bekommt: „Er verdient einen Versuch für Solo-Ruhm. Dann gibt es die "Duck"-Spiele - Donald, Dagobert etc. - die nur darauf warten, gemacht zu werden. Und ein paar von uns bei Junction Point denken über Goofy, die Gremlins und hunderte andere nach.“


Im Laufe des Interviews erklärt Warren Spector nochmals den Einsatz der Musik in Disney Micky Epic 2: „Sie ist [die Musik] in diesem Spiel nicht interaktiv, aber Lieder für das Geschichtenerzählen zu verwenden, klang notwendig für ein Spiel, das Disneys kreative Vergangenheit nutzt und ehrt.“ Dabei hört sich dieser Satz fast so an, als ob Spector unbeabsichtigt einen weiteren Teil angekündigt hat. Deutlicher wird es nur noch in folgendem Auszug: „Wir gehen einen Schritt weiter, indem wir die Musik im Spiel daraufhin basierend ändern, wie man sich einer Aufgabe stellt.“

Quelle: Redbull, NintendoLife