Dieses Gerücht ist nicht das erste um einen möglichen weiteren Ableger der heißgeliebten Videospielreihe. Bereits Ende November wollte Ubisoft mittels einer angeblichen Umfrage ermitteln, welche Gameplay-Elemente ein Assassin‘s Creed 4 beinhalten sollte und diskutierte über den Schauplatz - damals fragte man jedoch, ob die Amerikanische Revolution erneut aufgegriffen werden kann. Unwahrscheinlich wäre eine Verlagerung nach Brasilien nicht, immerhin führten Connors Wege auch in den Süden von Amerika.

Auf konkrete Informationen müssen wir natürlich noch warten, wobei es generell schon etwas unwahrscheinlich erscheint, dass Ubisoft bereits den nächsten Assassin‘s Creed-Teil in Produktion hat. Wie würdet ihr diesen neuen Schauplatz aufnehmen, oder macht ihr euch um so etwas derzeitig noch keine Gedanken?

In Assassin‘s Creed 3 wurde seit längerer Zeit mit dem Halbindianer Connor ein neuer Charakter eingeführt. Dieser versucht in den Wirren der Amerikanischen Revolution für Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen. Nebenbei kann der Titel vor allem durch sein überarbeitetes Kampfsystem und die grafische Präsentation überzeugen. Und falls das noch nicht reicht, bietet Ubisoft mit Das verborgene Geheimnis schon jetzt einen DLC an.

Quelle: GameSpot