Wie Satoru Shibata, Chef von Nintendo of Europe, während der Präsentation zeigte, gilt es im neuesten Dr. Kawashima-Teil sein Gehirn in Bezug auf die Konzentrationsfähigkeit zu schulen. Dies geht besonders gut, indem viele fiese Aufgaben gestellt werden, die es nötig machen sich bestimmte Dinge zu merken, um sie später abzurufen. Da die meisten von uns zu Beginn sicherlich keine Konzentrationsmeister sind, ist es sinnvoll die Aufgaben regelmäßig zu bearbeiten, denn erst dann ist ein gewünschter Effekt zu verzeichnen.

Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben? erschien bereits im Sommer in Japan und brachte dortige Köpfe zum Schwitzen. Weitere Informationen zum Titel liegen leider noch nicht vor und so bleibt es noch offen, welche Gehirnareale weiterhin trainiert werden können. Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob Nintendo verschiedene DLC-Knobelaufgaben veröffentlichen wird. Da aber bis zum März 2013 noch reichlich Zeit ist, kann Nintendo diese Wissenslücken sicherlich schließen.

Quelle: Nintendo