Welche genauen Neuerungen beide Updates bringen, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Allerdings berichten verschiedene Wii U-Nutzer, dass sich die Ladezeiten auf der neuen Konsole etwas verkürzt haben sollen. Angaben über das Nintendo 3DS-Update fehlen bisher komplett, da Nintendo auch hier keine Aussagen getroffen hat. Vielleicht wird es neue Informationen auf der heutigen Nintendo Direct-Konferenz geben. Das Update lädt sich übrigens fast automatisch herunter, wenn ihr versucht den eShop aufzurufen.

Gleichzeitig konnte man am Dienstag Abend feststellen, dass sich der eShop weder auf dem Nintendo 3DS noch auf der Nintendo Wii U aufrufen lässt. Auch nicht, wenn man das neueste Firmware-Update aufgespielt hat, da Nintendo den Online-Store wegen Wartungsarbeiten vom Netz genommen hat. Das japanische Unternehmen ging diesen Schritt bereits oft in der Vergangenheit, um nach einer Nintendo Direct-Episode den Download-Shop mit neuen Inhalten zu füttern. Mittlerweile geht der Store wieder, Änderungen sieht man jedoch nicht. Wahrscheinlich kommen diese erst nach der heutigen Konferenz.

Quelle: nTower