Ursprünglich machte die Meldung, dass Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin in dieser Woche in Amerika als Demo erscheint, die Runde. Doch kurze Zeit später bestätigte Sony zudem, dass diese Testversion auch nach Europa kommt. Innerhalb der Probeversion sind zwei Level sowie die Bossgegner „Wächter des Waldes“ und „Magmahr“ spielbar und sollen uns einen guten Eindruck in das klassische Rollenspiel geben.

Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin handelt von dem kleinen Jungen Oliver, welcher mittels Magie und einem treuen Begleiter sowie einem hilfreichen Buch in eine Zauberwelt reist. Dort möchte er ein Magier werden, um letztendlich seine Mutter wiederzubeleben. In dieser vom japanischen Kult-Studio Studio Ghibli (Mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland u.v.m.) erstellen Welt, muss er zahlreiche Abenteuer bestehen, Monster adaptieren und im Kampf befehligen sowie unzählige Aufgaben bewältigen.

Quelle: Sony