Bei Fire Strike handelt es sich um den DirectX 11 Test aus dem kommenden 3DMark, bei dem typische Technologien wie Tessellation, dynamische Partikelbeleuchtung und Schatten, Rauchsimulation mit rasterbasiertem Strömungsverhalten und Volume Ray Casting. Dazu kommt noch eine Reihe von Post-Processing Effekten wie Tiefenunschärfe und Linseneffekte. Der Detailgrad und die Komplexität sollen dabei weit über dem liegen, was aktuelle Spiele und Benchmarks bieten.

Dieser Test ist zu Beginn Windows-basierten Computern vorbehalten und vor allem für "High Performance" PCs gedacht. Später soll der Benchmark für alle möglichen Betriebssysteme von Windows RT über Android bis zu iOS entwickelt werden. Im Trailer wird auch ersichtlich, dass man sich wieder mal von einem Sponsor unterstützen ließ, dieses Mal von MSI. Weitere Benchmarks sind Cloud Gate und Ice Storm, zu denen es derzeit aber weder Screenshots noch Videos gibt.

Ein konkretes Datum nannte man nicht, allerdings will man den neuen 3DMark noch dieses Jahr veröffentlichen.

Quelle: Futuremark