Im Spiel geht es um eine nervenaufreibende Expedition unter eisigen Bedingen: „Nach der Bruchlandung auf dem feindseligen Planeten Tau Volantis findet Isaac Clarke heraus, dass dieser Planet der Schlüssel sein könnte, die Nekromorph-Plage ein für alle Mal zu beenden. Auf seiner waghalsigen Suche nach Antworten muss Isaac eisigen und tödlichen Bedingungen trotzen und gegen hochentwickelte Gegner wie Nekromorphs, gigantische Boss-Kreaturen und fehlgeleitete Fanatiker kämpfen. Dabei wechseln sich klassische klaustrophobische Level mit Abschnitten auf der eisigen Planetenoberfläche ab.“ Ist euch das Erlebnis zu schwer, könnt ihr zu jeder Zeit mit dem optionalen Drop-in/Drop-out-Coop-Modus mit einem Freund spielen.

Dead Space 3 kann bereits bei diversen Online-Händlern vorbestellt werden - als normale Version oder aber als Limited Edition. Letztere beinhaltet zusätzlich zum Spiel noch den Witness Suit, den EVA Suit sowie die Waffen Evangelizer und Negotator. Bestellt ihr Dead Space 3 zum Beispiel bei <link _blank http:="">Amazon vor, gibt es die Bundles Witness the Truth und First Contact sowie die Bonus-Waffe EG-900 SMG gratis dazu.

Quelle: Pressemitteilung, EA