Die neue mobile Workstation hört auf den Namen GT60WS und richtet sich an Anwender, die sich mit 3D-Rendering und CAD-Anwendungen beschäftigen. Auf den ersten Blick erinnert das GT60WS an ein waschechtes Gaming-Notebook und bietet auch eine in blau beleuchtete Tastatur. Doch unter der Haube befindet sich nVidias Quadro K2000M, die mit ihrer Kepler-Architektur mehr als 150 professionelle Anwendungen mit zertifizierten Treibern unterstützt.

Unterstützt wird die Grafikkarte von Intels Core i7 3630QM und wahlweise 8 oder 16 Gigabyte Arbeitsspeicher, welcher sich dank insgesamt vier SO-DIMM-Slots auf 32 GB erweitern lässt. Mit MSIs neuer Super-RAID-Technologie stehen zwei SSDs im RAID-0-Verbund zur Verfügung, um Leseraten über 1.000 MB/s zu ermöglichen. Zum Speichern von weiteren Daten ist auch eine 750 GB große Festplatte verbaut.

Um auch das Arbeiten mit mehreren Bildschirmen zu ermöglichen, kommt das GT60WS mit einem HDMI-1.4-, einem DisplayPort- und einem VGA-Anschluss. Somit können neben dem 15 Zoll großen FullHD-Bildschirm drei weitere Monitore parallel betrieben werden. Für Kommunikation steht neben einem WLAN-Modul auch eine Killer E2200 Netzwerkkarte zur Verfügung.

Preislich liegt das MSI GT60WS je nach Ausstattung zwischen 1.999 und 2.599 Euro. Interessenten können passend zum Weihnachtsgeschäft im Dezember auf ihre Kosten kommen..

Quelle: MSI