Dieser hatte nämlich an einige Vorbesteller eine eMail gesendet, laut denen Assassin‘s Creed 3 für die Wii U erst im Dezember 2012 und nicht bereits noch in diesem Monat erscheinen soll. Jim Reilly, Editor des amerikanischen GameInformer-Magazins, konnte jedoch von Ubisoft eine Bestätigung des bereits bekannten Release-Termins erfahren und teilte dies umgehend per Twitter mit.

Assassin‘s Creed 3 ist bereits seit dem 31. Oktober 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich und konnte Kritiker sowie Fans von sich überzeugen. Dennoch gibt es kritische Stimmen, die die kaum vorhandene Weiterentwicklung des Franchises bemängeln und sich mehr von dem Action-Titel erwartet hätten. Entgegen vorherigen Titel zieht man als Connor, welcher teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung ist, durch das späte 18. Jahrhundert. Vor dem Hintergrund der Amerikanischen Revolution wird er zur Stimme der Gerechtigkeit im Kampf zwischen Assassinen und Templer.

Quelle: Twitter