Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die USK ZombiU eine „ab 18“-Bewertung gegeben hat, jedoch hätte es dennoch sein können, dass bei dieser Einstufung das ein oder andere blutige Element hätte entfernt werden müssen. Ubisoft gibt diesbezüglich in einem offiziellen Statement eine Entwarnung und sagt, dass alle Inhalte so auf den Markt kommen, wie man es zu Beginn der Entwicklung geplant hat. Lediglich der „Chicken Mode“, der leichteste Schwierigkeitsgrad in ZombiU, wird per Patch nachgereicht, da man ihn aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum Release fertigstellen konnte.

Es ist schon das zweite Mal, dass eine große Seuche London in einen Nebel des Todes gehüllt hat. Überall lauern von fauliger Krankheit entstellte, menschliche Überreste, welche  nur so auf dein Fleisch warten. Um zu überleben musst du alle Vorzüge der Nintendo Wii U und deines GamePads verwenden, denn außerhalb von London gibt es sicherlich noch andere Überlebende... Wie uns ZombiU gefallen hat, könnt ihr in unserer Preview nachlesen.

Quelle: ubisoft