Bereits vor einigen Tagen mache THQ mit mysteriösen Screenshots auf diese Erweiterung aufmerksam, lässt uns gleichzeitig aber nicht allzu lang im Regen stehen, da es schon ab dem 30. Oktober 2012 (PlayStation 3 erst am 31. Oktober 2012) mit Darksiders 2 weitergeht. In Der Abgrundschmiede muss Tod in das Schattenland reisen. Diese komplett neue Spielzone ähnelt einer Sumpflandschaft und beinhaltet zwei neue Dungeons, neue Gegner, Geheimnisse sowie seltene Gegenstände. Für einen Preis von 800 MS-Points bzw. 7,99 Euro richtet sich der DLC zu Darksiders 2 vor allem an erfahrene Spieler, da wir die schwersten Gegner und Rätsel des Spiels erwarten können.

Die Abgrundschmiede wurde von dem „Verrückten Schmied“ gebaut, welcher von seinen eigenen Verbündeten ins Schattenland vertrieben wurde. Dabei hat diese lebende Maschine die Aufgabe aus dunkler Macht des Abyss mächtige Rüstungen und Waffen zu bauen. Im Laufe der Zeit hat die Schmiede auf diesen Weg eine riesige Armee zusammengestellt, die nun die Welt bedroht.

Quelle: THQ