“Es hat uns enttäuscht und überrascht, wie klein die Zahl der Unterstützer nach dem Launch war“, so Yoshida. Gleichzeitig erkennt man so langsam auch, dass viele Spiele die Verkaufszahlen ankurbeln und man aktuell mit der PlayStation Vita kaum Gewinne macht. Um dies zu ändern, will Sony nun die Entwickler mehr und mehr von der Hardware überzeugen. “Ich glaube, dass es so ist [, dass die Entwickler Chancen verpassen]. Die PS Vita stellt die beste Hardware dar, um umfassende Spielerfahrungen für ein mobiles Gerät zu erschaffen”, so Yoshida weiterhin.

Hoffentlich kann Sony schnell den Entwicklern klar machen, dass die PS Vita ein großartiges Gerät ist, denn ansonsten könnten immer mehr Käufer ihren Unmut über den aktuellen Spielemangel der PlayStation Vita äußern - eine positive Bilanz kann von Seiten Sony wohl derzeitig definitiv nicht gezogen werden. Wenigstens möchte man jedoch im nächsten Jahr den Verkaufspreis senken, was wahrscheinlich zu einem Hardware-Aufschwung führen wird.

Quelle: Gamasutra