In den ersten 24 Stunden seien gleich zwei Millionen iPhones verkauft worden sein. Der Anfangs-Bestand an Geräten sei bereits ausverkauft, erläuterte Tim Cook. Die Geschäfte erhalten jedoch nach wie vor regelmäßig ihre Nachlieferungen. Man arbeite daran, “genug iPhone 5 für jeden zu bauen”, so Cook. Auch die Zahl derer, die das neue iOS benutzen, ist bekannt geworden. Diese beläuft sich zurzeit auf mehr als 100 Millionen.



Diese Generation sollte auch die mageren Verkaufszahlen des Vorgängers toppen können. Die Anfrage ist derzeit so groß, dass Apple kaum noch mit dem Bau von iPhones hinterher kommt. Dennoch versicherte Tim Cook, dass jeder ein iPhone 5 bekommen werde. Ganz zufrieden ist Apple trotz der Rekordzahlen dennoch nicht: Schließlich hatten die Analysten mit mehr Verkäufen gerechnet.

Quelle: Focus