Dabei wird die Zone of the Enders HD Collection neben dem ersten Teil Zone of the Enders, auch die europäische Special Edition Zone of the Enders: The 2nd Runner beinhalten. Damit feiert die populäre Serie von Kojima Productions erstmals seit 2003 wieder einen großen Auftritt. Im Spiel ist es eure Aufgabe mit gewaltigen, fliegenden Robotern große Schlachten auszuführen, Zivilisten zu retten, Gebiete zu befreien und natürlich die Schurken auszulöschen. Dafür stehen unzählige Attacken zur Verfügung, welche in der frei durchfliegbaren Luft ausgeführt werden können.

Die ZONE OF THE ENDERS HD COLLECTION enthält ein brandneues Intro des legendären Sunrise Studios, sowie aufgebohrte Render-Grafiken der Intro-Sequenzen der Original-Spiele. Besonderes Highlight ist zudem eine exklusive Demo von Hideo Kojimas nächstem Actionspiel: Metal Gear Rising: Revengeance. Mit der action-geladenen Demo können wir erstmals einen direkten spielerischen Eindruck erlangen.

Zone of the Enders HD Collection erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360 und bereitet uns auf den dritten Teil der Reihe vor, welcher auf den Namen Zone of the Enders - Enders Project hört und in einer alten Zivilisation beheimatet sein wird. Viel mehr ist allerdings noch nicht bekannt, womöglich soll der dritte Teil jedoch für die NextGen-Konsolen erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung