Dieser Markt ist mit vier anderen vergleichbaren Konkurrenzprodukten zwar nicht gerade hart umkämpt, aber es ist eben auch ein Nischenmarkt. Dafür wird das Gebiet auch gerade durch passende Gehäuse wie das BitFenix Prodigy immer interessanter gemacht, sodass die Platine durchaus vielversprechend wirkt. Wie alle EVGA Platinen ist sie in schwarz gehalten, um den einheitlichen Look zu wahren.

Zur Unterbringung von Arbeitsspeicher stehen zwei DDR3 Slots bereit, für Grafikbeschleuniger immerhin ein PCI Express x16 Slot. Aber auch sonst fällt die Ausstattung mit 2x SATA 3 GBit/s, 2x SATA 6 GBit/s, zwei Lüfteranschlüssen und einer 8-Pin-Stromversorgung für die CPU recht umfangreich für diesen Formfaktor aus. Wann das EVGA Z77 mITX kommt ist noch nicht klar, ebenso der Preis.

Weitere interessante Sachen in der Vitrine von EVGA sind beispielsweise die Grafikkarten der GTX 600 Serie oder das SuperNOVA 1.500 Watt Netzteil, die definitiv einen Blick wert sind!

Quelle: Eigene