Die Extreme Pro Speicherkarten, welche als 8-GB- und 16-GB-Variante erhältlich sind, bringen es auf Übertragungsgeschwindigkeiten von sagenhaften 95 MB/s beim Lesen respektive 90MB/s beim Schreiben. Alleine diese Aussage spricht wohl Bände. Die Speicherkarten arbeiten damit noch mal ein wenig schneller als Samsungs "Ultra Highspeed" Karten, die man für den Einsatz in LTE-Geräten vorsieht.

Für die Speicherzwerge werden in der kleinen 8 GB Variante 59,99$ fällig, die große 16-GB-Version kostet 99,99$. Die Preise verstehen sich jedoch ohne Mehrwertsteuer, die hierzulande mit 19% zu Buche schlägt. SanDisk gibt an, dass die Extreme Pro mit allen Geräten kompatibel sind, welche eine entsprechende UHS 1 Auszeichnung tragen. Wie gehabt, bietet SanDisk auch für die Extreme Pro eine lebenslange Garantie an.

Quelle: Engadget