Ubisoft gewährt im Road to E3 Trailer exklusive Blicke hinter die Far Cry 3 Kulissen, allen voran die Aufnahme von Bewegung, Gestik und der Mimik mithilfe neuster Technik wird veranschaulicht. Des weiteren gestattet Ubisoft Einblicke in die Programmierarbeit, der ca. 300 Mitarbeiter, die an Far Cry 3 mitwirken.

Weiter geht es mit dem neuen Assassins Creed Titel, der anders als bisher nicht in Italien, sondern in Amerika kurz vor der Bürgerrevolution spielt. Doch ist das nicht die einzigste Neuerung im Spiel, zumindest wenn man den Entwicklern Glauben schenken darf. Unter Anderem hat sich das Kampf- sowie Bewegungssystem mit verändert bzw. auf eine neue Stufe weiterentwickelt.

Nicht zuletzt wird dies klar, wenn man sich die verfügbaren Waffen anschaut. Schusswaffen gibt es zwar schon seit längerem in Assassins Creed, wenn man Pfeil und Bogen außen vor lässt. Doch waren diese bisher auf eine versteckte Pistole von Ezio, dem ehemaligen Hauptprotagonisten, beschränkt. Ebenfalls wird die selbe Bewegungsaufnahmetechnik, wie bei Far Cry 3 verwendet, um eine möglichst authentische Bewegungsabfolge zu gewährleisten. Darüber hinaus kommt auch der Ton nicht zu kurz, extra für Assassins Creed wurde eine eins zu eins Nachbildung der Axt des neuen Hauptprotagonisten hergestellt und deren Geräuschverhalten im Zusammenstoß mit diversen Materialen aufgezeichnet.

Quelle: Ubisoft