Der Creative Director von Irrational Games, dem zuständigen Entwicklerstudio, hat sich auch persönlich zu der Verschiebung geäußert:

„Als wir im März die Veröffentlichung von BioShock Infinite angekündigt haben, waren wir mit dem Timing sehr zufrieden. Doch seitdem haben wir festgestellt, dass ein paar Änderungen und Verbesserungen Infinite zu etwas noch viel Außergewöhnlicherem machen werden. Daher möchten wir unserem talentierten Team die benötigte Zeit einräumen und verschieben die Veröffentlichung des Spiels auf Februar.“

Ein Video der Präsentation des Spiels auf der Gamescom 2011

Weiterhin wurde mitgeteilt, dass das Spiel nicht auf den großen Messen im Sommer 2012, also der E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles sowie der Gamescom in Köln gezeigt werden wird. Man beabsichtigt das Spiel erst wieder zu zeigen wenn die Entwicklung der Version entspricht die letztlich veröffentlicht wird. Zusätzliche Zeit um eine Präsentation auf Messen vorzubereiten würde ebenfalls die Zeit die für die Entwicklung zur Verfügung steht, verkürzen und so die Veröffentlichung möglicherweise weiter verzögern.

BioShock Infinite erscheint nun also am 26. Februar 2013.

Quelle: 2K Games