Bei der nun vorgestellten Maus handelt es sich um eine Maus die speziell auf die intensive Beanspruchung durch Hack&Slay-Games ausgelegt ist, Hersteller SteelSeries garantiert eine Lebensdauer von mindestens 10 Millionen Klicks. Dazu kommt moderne optische Technik, ein besonders griffiges Mausrad und ein gesleevtes USB-Kabel.

Bei dem Diablo III Headset ist man ähnlich vorgegangen, bewährte Technik wird mit einigen Zusatzfeatures neu vermarktet. Das Headset scheint offenbar auf der Konstruktion des erfolgreichen SteelSeries Siberia zu basieren, mit Leder bezogene Polster, ein ausziehbares Mikrofon und die Reduktion externer Geräusche sollen Spielern ein optimales Klangerlebnis im Spiel bieten.

Beide Produkte sind in rot-schwarzem Design gehalten und weisen zusätzlich rote Beleuchtung und Verzierungen im Stil der Diablo-Spielwelt auf. Auch die Treibersoftware wurde auf Diablo abgestimmt, hier haben die Konstrukteure von SteelSeries mit den Entwicklern von Blizzard zusammengearbeitet, die Benutzeroberfläche der Treiber ist sehr eng an die Menüs des kommenden Spiels angelehnt.

Zur weiteren Vorstellung beider Produkte haben Blizzard und SteelSeries kurze Videos veröffentlicht, beide Gerätschaften sind ab sofort erhältlich. Zum Erscheinungstermin von Diablo II selbst hat sich Blizzard weiterhin nicht genau geäußert, allgemein wird jedoch eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2012 erwartet.

Quelle: Blizzard