Die Grafik des neuen Spiels, vermutlich einer der letzten Toptitel für Nintendos noch (aktuelle) Konsole, präsentiert sich auf überraschend hohem Niveau. Berücksichtigt man das Alter und die begrenzten Hardwarepotenziale der Wii, dann liefert die Optik von Skyward Sword eine positive Überraschung.

Der Sound, der im Wesentlichen durch die Hintergrundmelodie dominiert wird, ergänzt die Grafik ganz hervorragend, so erzeugt der Anfangsabschnitt der Spielwelt eine insgesamt harmonische Atmosphäre und lädt zu ausgiebigen Erkundungstouren ein bevor sich Link wiedereinmal anschickt die Welt zu retten.

Die Steuerung mit der Wiimote Plus und dem angeschlossenen Nunchuck geht leicht von der Hand. Bei ersten Versuchen mit dem Schwert zu hantieren fällt schnell auf wie präzise die Sensortechnik der Wiimote und die Software der Konsole zusammenarbeiten, die Bewegungen die der Spieler vollführt werden sehr präzise (aber nicht hundertprozentig) ins Spiel übernommen. Wir freuen uns darauf das Spiel näher zu erkunden und werden euch in kürze ein ausführliches Review vorlegen.

Quelle: Eigene