Das Fernseher-ähnliche Gerät ist noch ein Prototyp, besteht aus einem gewöhnlichen 10 Zoll Android-Tablet mit Honeycomb und einem 65 Zoll großen Touchscreen, der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln darstellen kann. Gesteuert wird das große Gerät wahlweise mit dem Tablet-PC oder mit Geesten am Gerät selbst. Multitouch unterstützt der Prototyp zwar noch nicht, allerdings wird daran bereits gearbeitet, denn Ziel von Ardic ist die Vermarktung an Schulen und große Unternehmen und die Revolution des digitalen Präsentationsmediums.

Video zeigt 65 Zoll großes Android-Device

Wie im Video zu sehen, sind gewöhnliche Apps und Spiele wie Angry Birds oder Fruit Slice aus dem Android Market lauffähig, und das sogar mit einer ausgesprochen guten Performance. Auch die Wiedergabe eines Filmtrailers und die einer Präsentation läuft einwandfrei. Allgemein erinnert die Bedienung an die der bekannten Science-Fiction-Filme. Doch wer wollte nicht schon mal mit so einem großen Gerät durchs Netz surfen?

Microsoft hat für das gleiche Ziel bereits eine andere, vor allem kostengünstigere Umsetzung vorgetsellt, die den Namen Code Space trägt. Bei dieser werden zwei Kinects benutzt, um das räumliche Geschehen (Gesten) zu verfolgen, auszuwerten, um daraufhin die notwendigen Aktionen am Gerät durchzuführen.

Wann  und zu welchem Preis Ardic die Veröffentlichung des Gerätes plant, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Engadget