Das ThinkPad X1 Hybrid soll im Dezember erscheinen und den sogenannten Hybrid-Mode mit sich bringen. Hinter dem steckt ein gewöhnliches Dual-Boot-System, allerdings bestehend aus der Kombination Windows 7 Starter und einem Android-Betriebssystem, hier bekannt unter dem Instant Media Mode. Visuell orientiert sich der Instant Media Mode an das Android-Tablet IdeaPad K1 des gleichen Herstellers. Mithilfe dessen soll eine Laufzeit von zehn Stunden im Web garantiert werden, immerhin acht sollen es bei Wiedergabe von Videos sein. Für ernsthafte Arbeit kann dann  problemlos zu Windows gewechselt werden.

Weiterhin kündigte Lenovo zwei neue Ultrabooks mit wahlweise 13- oder 14-Zoll-Bildschirmen an, die im Mai nächsten Jahres in den Handel kommen sollen. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Ein weiteres Modell für den mobilen Einsatz wäre der Nachfolger des X120e ThinkPads, das X130e. Dieses kommt mit einem 11,6 Zoll großen Bildschirm und einer extrem robusten Bauweise und soll ebenfalls im Dezember diesen Jahres erscheinen.

Quelle: Engadget