Der Frontmann „MuscleNerd“ zeigte heute auf <link http:="">Twitter zwei Screenshots, auf dem ein Jailbreak des iPhone 4S zu sehen ist. Ein Bild zeigt einen Root-Zugriff mit einem Terminal, das Zweite hingegen den Store „Cydia“. Um auch sicher zu gehen, dass es sich hierbei um das iPhone 4S handelt, wurde die Sprachsteuerung „Siri“ aktiviert, denn diese Funktion ist bisher nur auf dem iPhone 4S präsent. Auch ein <link http:="">Video zum Jailbreak auf dem iPad 2 wurde von ihm veröffentlicht.

Laut MuscleNerd ist dies aber nur ein erster Schritt und hauptsächlich eine Demonstration, dass ein Jailbreak möglich ist. Laut ihm würden noch viele wichtige Teile bis zur Veröffentlichung fehlen.  Wann ein fertiger Jailbreak verfügbar sein wird, erwähnte das Team noch nicht. Zwar gibt es einen tethered Jailbreak für iOS 5, allerdings muss bei jedem Neustart das iPhone mit dem Jailbreak-Tool „redsn0w“ aus dem Recovery-Modus geholt werden. Außerdem wird das iPhone 4S noch nicht unterstützt.

Wer also die Anschaffung eines iPhone 4S plant und sich keinesfalls ohne einen Jailbreak glücklich schätzen kann, der sollte noch ein paar Wochen warten. Auch die Lieferzeit des Geräts sollte sich bis dahin auf eine deutlich Kürzere gesenkt haben.

Quelle: Twitter