Der erste Kühler, genannt Accelero Twin Turbo 6600, soll der bisher stärkste Grafikkarten-Kühler auf dem Markt sein. Mit zwei 120-mm-großen Lüftern soll er Grafikkarten des Models HD6990 mit einer TDP von bis zu 400 W kühl halten. Da die HD6990 eine Dual-GPU-Grafikkarte ist, kommen insgesamt zehn Heatpipes, je 5 pro Kern, zum Einsatz. Somit eignet sich die Kühllösung durchaus für extreme Overclocking-Versuche, aber dank der PWM-Steuerung durchaus auch als eine Alternative für die Referenzkühler.


Der zweite Kühler soll für Nutzer, die gerne „Ruhe im Karton“ haben wollen, perfekt geeignet sein. Der Accelero S1 PLUS ist ein kompletter Passivkühler. Arctic Cooling verspricht absolute Ruhe, aber dennoch eine beachtliche Kühlleistung. Doch damit nicht genug, der Kühler soll auch auf über 80 verschiedenen Grafikkarten, von Mid-Range bis zu High-End, Platz finden können.

Der Accelero Twin Turbo 6600 ist nicht nur die bisher stärkste Kühllösung für Grafikkarten, sondern auch mit rund $150 auch die Teuerste. Der Passivkühler Accelero S1 PLUS hingegen siedelt sich preislich bei akzeptablen $50 an.
Quelle: VR-Zone