Das HTC Puccini soll demnach als erstes LTE-Tablet bei AT&T erscheinen. Auf den ersten Bildern sieht man das knapp 10,1-Zoll große Gerät mit dem Branding des Mobilfunkanbieters. Als Betriebssystem kommt Googles Android 3.1 aka Honeycomb zum Einsatz. Die Auflösung des WXGA-Touchscreens beträgt 1280 x 800 Pixel. Unter der Haube verbirgt sich ein 1,5 GHz starker Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher. Auch eine Kamera mit 8 Megapixeln und einem Dual-LED-Blitz wurde integriert.  

  Zurzeit befindet sich das HTC Puccini noch in der Testphase, dennoch könnte man schon bald mit einer offiziellen Ankündigung seitens HTC rechnen. Wann und zu welchem Preis es bei uns verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen. Vielleicht könnte man das Gerät schon auf der kommenden IFA in Berlin zu sehen bekommen.
Quelle: engadget.com