Das Headset trägt den Namen Vulcan ANC. Vom Design her macht das Headset einen guten Eindruck auf uns, es wirkt solide und stabil gebaut. Von den technischen Spezifikationen kann sich das Headset sicherlich mit dem ein oder anderen Konkurenten aus der Sparte Gaming-Headsets messen. So wurde uns von einer Pressesprecherin von ASUS mitgeteilt das das Headset über eine passive Geräuschunterdrückung verügt. Diese soll 85% aller Geräusche unterdrücken bei einer maximalen Lautstärke von 15 Dezibel. Desweiteren ist es möglich mit einer AAA Batterie aus der passiven, eine aktive Geräuschunterdrückung zu erzielen. Dies ist oft hilfreich bei öffentlichen Veranstaltungen wie LAN-Partys wo der Geräuschpegel doch mal etwas höher ist.  

  Das Headset bietet auf jeder Seite einen 40mm Treiber welcher, für klaren Sound sorgt und einen Frequenzbereich von 10-20000 Hz abdeckt.  Zudem sind die Ohrmuscheln komplett Ohrumschließend. Das Mikrofon kann man, falls es mal nicht benötigt wird, abnehmen und besitzt zudem noch einen Geräuschfilter. Das Kabel ist komfortable 2,4 Meter lang und hat am anderen Ende zwei 3,5 mm Klinkenstecker.  

  Das Headset ist ab sofort erhältlich und kostet laut Hersteller 99€ Quelle: Eigene