So können Chats, Audio-, als auch Videotelefonate mit anderen Skype-Kontakten geführt werden. Nahezu alle Features der Desktop und iPhone-Version wurden in der iPad-Version integriert, beispielsweise können mit dem iPad Festnetz- oder Handynummern gegen eine Gebühr angerufen werden. Auch eine spezielle Onlinenummer kann eingerichtet werden, um das iPad auch vom Festnetz, als auch Handy anrufen zu können. Videotelefonate können sogar mit dem iPad der ersten Generation geführt werden, allerdings kann dieses nur Videosignale dank der fehlenden Kamera nur empfangen.  

  Telefonate können via WLAN, als auch 3G geführt werden. Telefonate mithilfe von Skype und anderen VoIP-Programmen sollten allerdings vom Mobilfunkhersteller ausdrücklich im jeweiligen Tarif erlaubt sein, sonst könnten zusätzliche Kosten anfallen. Die beiden Apps für iPhone und iPad wurden nicht wie erwartet zusammengeführt, sondern stehen einzeln im App Store zur Verfügung.  


Skype für das iPad steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download bereit und benötigt das iOS 4.0 oder höher.
Quelle: App Store