Das Besondere daran: Trotz der hohen Speicherdichte und dem Takt von 1.333 MHz benötigt das Modul nur 1,35 Volt und entspricht daher dem DDR3 Low Power Standard.  

  "Mit der steigender Verbreitung von 64-bit Betriebssystemen sind Speichermodule mit solch hoher Kapazität schon lange ein Traum von Gamern und Power-Anwendern, die sich einen größtmöglichen Speicherausbau ihres Systemes wünschen", so Alex Wu, Product Manager der ADATA XPG Reihe. Ob nun Gamer einen derart großen Arbeitsspeicher benötigen, sei mal dahingestellt, Fakt ist, dass die neuen Module einzeln oder als 16 GB Kit erhältlich sind. Beide takten mit 1.333 MHz, benötigen 1,35 V und besitzen Timings von CL9-9-9-24.   Die DDR3L-1333 ADATA XPG Gaming Series Desktop Overclocking Module werden ab sofort an Händler ausgeliefert und sollen laut ADATA 199 Euro respektive 389 Euro kosten.   Quelle: ADATA