Die Prototypen von Noctua bewältigen sehr viele Einsatzgebiete. Wie zum Beispiel den neuen Top-Blower Kühler von Noctua. An ihm kann man bis zu 2 Lüfter anbringen. Ein 92mm Lüfter findet seinen Platzt zwischen Bodenplatte und Kühlfinnen, der andere 120 mm Lüfter kann direkt oben auf den Kühlfinnen befestigen werden. Um einiges ausgefallener ist der neue Tower-Kühler: Triple Stack Cooler. Der Kühlkörper wird von 2 Lüftern umgeben. Einer kann bis zu 120 mm groß sein und der andere sogar bis zu 140 mm groß.   Mit der Grundform des uns bereits bekannten NH-D14 zeigte Nocuta einen Kühler Namens D-Type Cooler. Dieser weist jeweils zwei Kühlkörper mit rund 50 Kühlfinnen auf. Zwischen den beiden Kühlkörpern befindet sich ein Lüfter, ein weiterer befindet sich an der äueren Seite des Kühlers.  

  Der wohl beeindruckendste Kühler ist der Noctua Downdraft. Der Kühler mutet Ähnlichkeit zum Scythe Susano an. Beim Genauen Hinsehen merkt man, dass Noctua nur zwei 120 mm Lüfter verbaut, anstatt vier 100 mm Varianten. Dadurch sollte der Kühler etwas kompakter sein.   Zum Ende noch eine gute Nachricht an alle Noctua Besitzer. Es kommt bald der Sockel LGA2011 raus und Noctua will ein kostenloses Mounting Kit dafür entwerfen, damit fast jeder Kühler auf dem neuen Sockel 2011 Platz findet und ihr euch keinen neuen Kühler zulegen müsst.  

  Quelle: PCGamesHardware