Sowohl Aussehen als auch die Bedienung und sogar die Verpackung wären von den Apple Produkten kopiert behauptet Apple. Auch die Multimedia-Player Galaxy S WiFi 4.0 und 5.0 seien dem iPod touch mehr als ähnlich. So muss Samsung ab nun jedes neue Gerät vor der Veröffentlichung einer Gruppe von Rechtsexperten zeigen, aber glücklicherweise keinem Entwickler oder Anwalt von Apple. So können diese beurteilen, ob Samsung weitere Patentverletzungen begeht oder nicht. Die Richterin Lucy Koh hat entschieden, dass die Geräte den Experten drei Monate vor der Veröffentlichung vorgestellt werden sollen. Dies sei aus ihrer Sicht kein Problem, da Samsung schon zahlreiche Details vor der Veröffentlichung der Geräte verrät. Auf der Google I/O Entwicklerkonferenz haben sogar alle Teilnehmer ein Exemplar des neuen Galaxy Tab 10.1 erhalten.  

  Damit hat der kalifornische Kulthersteller einen Sieg im Patentstreit davongetragen, allerdings könnte dieser auch andere Konsequenzen haben. Samsung beliefert Apple nämlich auch mit Speicherchips für die Produktion ihrer Geräte. Noch ist unklar, inwieweit diese Partnerschaft davon betroffen ist.   Quelle: cnet uk