So beinhaltet die neue Version 2.0.2 neben vielen Bugfixes und Detailänderungen auch wirkliche Neuerungen wie das Alarmsystem. Hiermit wird es dem Nutzer möglich, per individuell angepassten Alarm beispielsweise die Temperatur oder Spannung im Auge (oder im Ohr) zu behalten auch wenn gerade der 3DMark oder ein gewöhnliches Spiel im Vordergrund läuft.

 

Bei den Änderungen unter der Haube tauschte man die .dll Datei, welche die Komprimierung der Screenshots übernommen hatte, gegen eine effektiviere Engine aus und überarbeitete auch das Usermenü um das Aufnahmen von Screenshots einfacher und intuitiver zu gestalten. Auch verbesserte man auch die Kompatibilität zum Rivatuner, sodass nun dessen Sprachdatein genutzt werden können, um das Programm in die jeweilige Sprache zu übersetzen. Gerade für Anfänger auf diesem Gebiet ein sehr nützliches Feature, da das EVGA Precision ohnehin leichter zu bedienen ist als die ältere GUI des Rivatuners. Bei den Bugfixes man sich verschiedentesten Fehlern an, angefangen von falschen Farben auf DirectX 9 Programmen oder Probleme beim Umschalten von Multi GPU Systemen. Auch die generelle CPU Last wurde durch ein verbessertes Multithreading gesenkt, um die Auslastung der CPU durch das Tool beim Benchen oder Spielen zu schonen.

 

Da es bisher noch keine bekannten Probleme oder Inkompatibilitäten gibt, können wir den Usern des Precision Tools den Umstieg auf die neuste Version nur empfehlen. Gerade das Alarmsystem kann im täglichen Einsatz vieles einfacher machen und gleichzeitig die Sicherheit der Komponenten erhöhen. Das EVGA Precision OC Tool kann bei uns sofort kostenlos heruntergeladen werden.

 

Quelle: EVGA