Das Dell Venue Pro bietet dem Käufer neben dem 4,1 Zoll großen AMOLED Bildschirm mit 800 x 480 Pixeln und eine ausziehbare Tastatur. Allerdings wird diese nicht wie bei einem der Windows Phone 7 Geräte von HTC seitlich, sondern nach unten geschoben.  

  Die Details des damals als Dell Lightning bekannten Smartphones haben sich also bewahrheitet, so kommt der bekannte 1 GHz Snapdragon Chip zum Einsatz, eine QWERTY Tastatur und eine 5 Megapixel Kamera ebenfalls. Intern sind bereits 8 Gigabyte Speicher verbaut, außerdem wird interessanterweise einmal mehr das "unzerstörbare" Gorilla Glass verwendet. GPS und b/g WiFi gehören selbstverständlich auch zur Ausstattung.   Offiziell soll es jedoch leider nicht nach Deutschland kommen, doch wir sind wie immer optimistisch, gerade weil sich das edle Smartphone mit Sicherheit verkaufen würde wie warme Semmeln, ein deutscher Online Shop hat es bereits für ca. 600€ gelistet, allerdings als nicht lieferbar. Wir bleiben also gespannt.   Quelle: TechConnect Magazine