News

Skype App für Android erhältlich

Von vielen bereits sehnsüchtig erwartet ist die offizielle Skype App für das Google Android Betriebssystem ab Version 2.1 endlich erhältlich. Diese kann ab sofort direkt über den Android Market oder auch über skype.com/m erhältlich. Wie sich die meisten bereits denken können erlaubt es die App, dieselben Funktionen wie das Computerprogramm auch auf dem Mobiltelefon zu nutzen, wahlweise über WiFi oder 3G. Letzteres soll in Nordamerika allerdings noch nicht problemlos funktionieren, wir würden uns über ein Feedback über die Funktion in Europa freuen.

In Zukunft lassen sich also VoIP Telefonate an andere Skype Kontakte oder auch ins Fest- und Mobilfunknetz durchführen. Gleichzeitig kann man selbstverständlich auch mit seinen Kontakten chatten. Was nun von vielen Usern gefordert wird ist ein Support für Video Chat unter Nutzung der vorderen Kamera, allerdings gibt es dazu noch keine Stellungnahme.   Leider gibt es derzeit noch diverse Probleme mit einzelnen Handymodellen, darunter das Samsung Galaxy S. Doch man arbeitet bereits daran, diese Probleme zu beheben. Auch hier freuen wir uns auch über jedes Feedback von unseren Lesern. Nun noch ein Video, bei dem Mark Douglas, Product Manager für Skype Mobile, die neuen Funktionen der App demonstriert.  

  Quelle: Skype


Welovetech