Wie von Herstellern wie Acer, Asus und MSI gewohnt handelt es sich bei dieser Modellbezeichnung um den Namen für eine ganze Serie und nicht nur einen einzelnen Laptop. In dem Acer Aspire 7552G finden sich in Zukunft AMD Phenom II Prozessoren, wahlweise auch als Black Edition, sowie Turion II und Athlon II Prozessoren. Was allen Modellen gemeinsam ist, ist allerdings der 17,3 Zoll große Bildschirm, der über ein LED Backlit verfügt und mit 1.600 x 900 Pixeln im Verhältnis 16:9 auflöst. Ob es auch Stücke mit FullHD Auflösung von 1.920 x 1.080 geben wird, wird sich zeigen.  

  Wie bereits erwähnt umfasst die Palette mehrere Prozessoren und auch eine Auswahl an Grafikchips, doch hier soll sich alles um das Thema Vision Black drehen. So dürfte eines der ersten gelisteten Modelle fast die volle Ausstattung bieten, genau genommen handelt es sich um das Modell Acer Aspire 7552G-X926G50Bnkk. Dieses verfügt über einen AMD Phenom II X4 X920 Black Edition Prozessor mit 4x 2,3 GHz und eine ATI Mobility Radeon HD 5850 mit 1 GB Speicher.   Abgesehen davon gibt es 6 Gigabyte RAM, 500 Gigabyte Festplattenspeicher, ein BluRay Laufwerk, Gigabit LAN, 802.11 b/g/n WiFi sowie einen HDMI Ausgang und einen 5-in-1 Kartenleser. Dazu bekommt ein Käufer dieses 3,3 Kilogramm schweren Geräts einen 6-Zellen-Akku, eine 1,3 Megapixel Crystal Eye Webcam sowie Windows 7 Home Premium und 2 Jahre Herstellergarantie. Allerdings ist immer noch Platz nach oben, können doch bis zu zwei 640 Gigabyte Festplatten untergebracht werden, Bluetooth 3.0 gibt es ebenfalls bei einzelnen Modellen.   Aktuell ist dieses Modell nur über einen Shop käuflich, dort ist es für <link http:="">1.249 Euro gelistet und mit "sofort lieferbar" versehen. Weitere Infos zu den anderen Vision Kategorien findet ihr hier.   Quelle: Acer