Bei den Spezifikationen hat sich Sony bisher wie gewohnt vornehm zurückgehalten und so konnte man nur herausfinden, dass das ausgestellte Muster mit einem Intel Atom Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher sowie einem 31 Wh Akku ausgestattet ist. Bei dem Display handelt es sich um ein mattes Exemplar, jedoch sollten bei der Auslieferung auch Glanz-Displays erhältlich sein. Der verbaute Atom Prozessor war nur zu demonstrativen Zwecken verbaut, wodurch die besseren CULV Prozessoren sehr denkbar wären. Man wollte sich bisher auf den Prozessor nicht festlegen, jedoch soll das ausgestellte Modell auch bereits mit Atom Prozessor angemessen flott sein. Als Betriebssystem kommt erwartungsgemäß Microsoft Windows 7 zum Einsatz.  

  Bei den Anschlussmöglichkeiten werden zwei USB Anschlüsse, ein VGA Ausgang, ein RJ45 Netzwerkanschluss, ein SD bzw. Memory Stick Slot sowie ein WWAN SIM Einschub zur Verfügung stehen. Wie gewohnt kommt eine Motion-Eye Webcam zum Einsatz, die über dem Display zentriert verbaut ist. Die Erscheinung von „Premium“ beim 11“ großen Vaio X spiegelt sich auch im Preis wieder, der laut Sony unter 2.00U US-Dollar bzw. 1.500 EUR liegen soll. Offiziell werden die Notebooks in Oktober diesen Jahres angekündigt und dann eine Woche nach Windows 7 Release verfügbar sein. (Sony Vaio W Netbook)  

 

 

 

  Quelle: Engadget.com