Die Nvidia Tegra Technologie beinhaltet 8 Prozessoren, davon einer für HD Inhalte, einer für die Grafik, einer für Audioberechnungen und zwei ARM Kerne. Diese Hardware soll die Wiedergabe auf dem Gerät perfektionieren wodurch der Zune ein ernsthafter Konkurrent für die bisherigen Platzhirsche dieses Marktes. Auf dem 3,3 Zoll OLED Display können wahlweise 8,5 Stunden Videos wiedergegeben werden oder 33 Stunden lang Musik gehört werden.

 

 

Der Zune HD kann im Moment in zwei Farben vorbestellt werden und ist wahlweise mit 16 GB (219,99 $) oder 32 GB (289,99 $) erhältlich. Später soll er in fünf verschiedenen Farben erhältlich sein. Auch wenn er seinem größten Konkurrenten - Apples iPod - bei den Verkäufen nicht das Wasser reichen kann, ist man laut Microsoft über die durch den Zune erzielten Umsätze höchst erfreut und erinnert daran, dass man optimistisch in die Zukunft blicke, da dies eher ein langfristigen Projekt ist.

 

Quelle: DailyTech.com