Der Fehler lag hier in einer Überprüfung der Modellnummer, Seriennummer und Firmwareversion. Diese wurde zwar ausgelesen aber nicht richtig zugeordnet. Ein Firmwareupdate für die Festplatten der 7200.11 Serie gibt es auf der Supportseite von Seagate frei zum herunterladen. Kunden einer Festplatte der Serie ES2 mögen sich bitte an die Supportemailadresse des Unternehmens wenden, um nach Rücksprache der Modell- sowie Seriennummer und Firmwareversion ein Update zu bekommen. Noch ein wenig Geduld müssen jedoch Besitzer eines DiamondMax 22 Laufwerkes mitbringen. Die neue Firmware zu dieser Serie befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Sie sollte jedoch in nicht all zu langer Zeit ebenfalls zum Download bereit stehen.

Auf folgender Internetseite stehen die Updates bereit: <link _blank external-link-new-window external link in new window http:="">Seagate Update Seite

Weitere Kontaktmöglichkeiten sind die beiden Emailadressen [email protected] als auch [email protected] bzw. eine spezielle Adresse für Kunden aus Europa: [email protected]

Zu beachten sei laut Seagate bei Kunden eines ES.2 Laufwerkes, dass genau "ES.2" im Betreff stehen müsste, alles andere könnte zu Verzögerungen einer Antwort seitens Seagate führen.

Wer sich gerne telefonisch an den Hersteller wenden möchte, kann dieses unter der Kostenfreien Rufnummer 00800 4732 4283 machen.

Nebst diesen Informationen wurde eine kurze, aber oft geforderte Entschuldigung von Seagate veröffentlicht „Seagate bedauert jegliche entstandenen Umstände.

Quelle: Seagate / Golem