Bedient wird das 6208c entweder über den 2,4'' Touchscreen mit QVGA Auflösung oder über ein klassisches Ziffernfeld mit Navigationstasten. Das zweite auffällige Merkmal ist das Design des Stylus auf der Rückseite. Er ähnelt der Bambusfeder, einem wichtigen Bestandteil der chinesischen Kultur. Die Kamera auf der Rückseite hat eine maximale Auflösung von 3,2 Megapixel.


Der interne Speicher ist mit 13 Mb etwas knapp bemessen, aber er lässt sich mit einer maximal 8 Gb großen SD-Karte erweitern. Das alles steckt in einem 110x49x14,7 Millimeter großen und 120 Gramm schweren Gehäuse, dass zum Teil aus Metall und ansonsten aus edel wirkendem Plastik besteht. Laut Nokia soll das 6208c in China und anderen ausgewählten Märkten in der ersten Hälfte 2009 erscheinen.

Quelle: <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Areamobile.de