Crucial T705 SSD ( Bild © Crucial)
Auf der Future of Memory and Storage (FMS) 2024 wird Raj Narasimhan, Senior Vice President und General Manager der Compute and Networking Business Unit von Micron, eine Keynote mit dem Titel "Daten sind das Herzstück der KI: Speicher und Speicher von Micron treiben die KI-Revolution voran" halten. Die für Mittwoch, den 7. August, um 20:00 Uhr unserer Zeit geplante Keynote wird aufzeigen, wie die innovativen Produkte von Micron die Architektur von KI-Systemen revolutionieren und schnellere und energieeffizientere Lösungen für die Verarbeitung riesiger Datenmengen bieten.
Die neuen PCIe Gen6 SSDs von Micron, die sequenzielle Lesebandbreiten von über 26 GB/s liefern sollen, werden das PCIe Gen6-Ökosystem ankurbeln. Diese Entwicklung folgt auf die kürzlich erfolgte Markteinführung des Micron 9550, die als weltweit schnellsten SSD für Rechenzentren gilt. Die sequential Leseraten dieser SSD liegen bei 14.000 MB/s und sequential Schreibraten bei 10.000 MB/s. Diese Werte ähnelt denen, die wir auch in unserem PCie 4 und PCie 5 NVMe-SSD-Vergleich gemessen haben.
Die Sprecher von Micron werden auch auf weitere Details zu PCIe Gen6 SSDs bei ihren Vorträgen eingehen. Mit der Einführung von PCIe Gen6 SSDs können wir uns also einen ersten Eindruck von der Leistung machen, denn die Server und HPC-SSDs von Micron erreichen ähnliche Werte, wie die Consumer-SSDs, haben aber noch einen weiteren Fokus auf Ausdauer und Zuverlässigkeit.