ASUS ROG Ally X Fotos

ROG Ally 2 oder ROG Ally X?

Laut dem Leak von LipLeg wird das kommende Gerät in einigen Materialien als ROG Ally 2 bezeichnet, aber seine Spezifikationen entsprechen denen des ROG Ally X. Das Handheld wird mit der robusten Ryzen Z1 Extreme APU ausgestattet sein, die eine hohe Leistung für Spieleanwendungen garantiert. Außerdem wird es mit einem 7-Zoll-Display mit 120 Hz ausgestattet sein, das eine flüssige und beeindruckende Grafik für Gamer bietet.

ASUS ROG Ally X Fotos

ROG Ally X: Was ist neu?

Eine der wichtige Verbesserungen des ROG Ally X ist der Arbeitsspeicher. Das Gerät wird mit 24 GB LPDDR5X-Speicher ausgestattet sein, der mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit von 7.500 MT/s arbeitet. Diese beträchtliche Steigerung der Speicherkapazität und Geschwindigkeit wird die Fähigkeit des Geräts verbessern, anspruchsvolle Spiele und Multitasking effizienter zu bewältigen.

Der Leak deutet auch auf eine leichte Verringerung des Gerätegewichts hin, das nun mit 670 Gramm angegeben wird, statt der zuvor gemeldeten 678 Gramm. Dieser Unterschied ist zwar nur geringfügig, trägt aber zur allgemeinen Tragbarkeit und zum Komfort des Handhelds bei. Auch wenn das neueste Material die 80-Wh-Akkukapazität nicht bestätigt, wird diese Funktion dennoch erwartet und würde ein längeres Spielerlebnis zwischen den Ladevorgängen ermöglichen.

ASUS ROG Ally X Fotos

Was den Speicherplatz angeht, wird das ROG Ally X standardmäßig mit einer 1 TB M.2 2280 SSD ausgestattet sein, die ausreichend Platz für Spiele, Anwendungen und andere Medien bietet. Diese große Speicherkapazität ist ein großer Vorteil für Spieler, die schnellen Zugriff auf eine große Spielebibliothek benötigen.

ASUS ROG Ally X Release-Datum

ASUS hat offiziell angekündigt, dass das ROG Ally X am 2. Juni um 13:30 Uhr PST vollständig vorgestellt wird. Während dieser Präsentation wird ASUS die vollständigen Spezifikationen und Funktionen des Geräts enthüllen. Eines der wichtigsten Details, das noch nicht bekannt gegeben wurde, ist der Preis, der von potenziellen Käufern sehnlichst erwartet wird.